Der C64 ist wahnsinnig teuer

Etwa im Jahre 1987 erzählte mir einmal ein Freund folgendes: »Neulich war ich bei Vobis und hab dort den C64 gesehen. Der ist ja wahnsinnig teuer. Stell dir vor! Allein die Tastatur kostet schon 800 Mark.«
Die meisten, die den C64 nicht kennen, werde nicht verstehen, wie blöd die Aussage meines Freundes eigentlich war. Deswegen hier die Übersetzung ins Jahr 2017: »Neulich war ich im Applestore und hab dort ein iPad gesehen. Das ist ja wahnsinnig teuer. Stell dir vor! Allein der Bildschirm kostet schon 800 Euro.«

Ein Kommentar

  • Greg

    Mir ist da was noch schlimmeres eingefallen:

    »Neulich war ich im Applestore und hab dort ein iPad gesehen. Das ist ja wahnsinnig teuer. Stell dir vor! Allein der MAUSPAD kostet schon 800 Euro.«

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.