Wer hat mein großes Computerschachbuch?

Die meisten werden es sicherlich nicht kennen. Das große Computerschachbuch von Bartel, Kraas u. Schrüfer – erschienen bei Data Becker.

Hat jemand dieses Buch gefunden? Ich habe es einmal besessen, und vor etwa 20 Jahren ist es mir bei einem Umzug verloren gegangen.

Eine Wiederbeschaffung dieses Buches ist mir ein wenig zu teuer. Es scheint gebraucht kaum irgendwo unter 200 Euro angeboten zu werden. Und als PDF kann man es leider auch nirgends herunterladen.

Sicher gibt es moderne Alternativen zu diesem Buch, gerade im Internet, zum Beispiel das sehr gute (englische) Computerschach Wiki. Aber das ist eben nicht das selbe, wie das große Computerschachbuch von damals, wo ein ganzes Schachprogramm in BASIC für einen Heimcomputer wie den C64 zum Abtippen drin war.

1 thought on “Wer hat mein großes Computerschachbuch?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.